"Wald-Feld-Flur" der CDU ein großer Erfolg

Hüfinger Kinderferienprogramm mit Höhepunkt: CDU-Fraktion und -Stadtverband luden zur Traditionsveranstaltung \"Wald-Feld-Flur\"

Das Hüfinger Kinderferienprogramm erfuhr gestern einen ausgesprochenen Höhepunkt: CDU-Fraktion und -Stadtverband luden zur Traditionsveranstaltung "Wald-Feld-Flur".
CDU gestaltet aktiv Hüfinger Kinderferienprogramm - 70 Kinder erleben tollen Tag in der NaturCDU gestaltet aktiv Hüfinger Kinderferienprogramm - 70 Kinder erleben tollen Tag in der Natur
Der Mittag war gespickt mit Erlebnissen: Die große Traktorfahrt führte die knapp 70 Kinder vom Festplatz über Hausen vor Wald über Behla und Sumpfohren auf die Eichhöfe zu Familie Moog. Nach einer Stärkung mit angebotenen Getränken und Kuchen erfuhren die Kinder aus Hüfingen, den Ortsteilen und auch aus den angrenzenden Ortschaften Pfohren und Donaueschingen alles über das, was ein Bauer tagtäglich macht. Besonders im Fokus stand dieses Jahr die Frage, wie die Milch aus dem Euter der Kühe zur Molkerei kommt und was dort aus Milch alles hergestellt wird. - Erproben durften sich die Kinder schließlich noch selber beim Melken am künstlichen Euter!

 

 

Danach fuhren alle Kinder mit den Begleitern um den Stadtverbandsvorsitzenden Peter Müller, die CDU-Stadträte, um Stadtjugendreferent Sasa Hustic und vor allem um Elke Menner wieder in den Wald zum Zwergenhäuschen bauen! - Frau Menner hatte allen Kindern wieder ein handgehäkeltes Zwergle als Geschenk überreicht.

 

Abgerundet wurde der erlebnisreiche und kurzweilige Nachmittag mit Sackhüpfen und mit einem Eis, ehe die Fahrt zurück mit dem Traktor anstand.